Hochseilgarten Erzgebirge

  Seite drucken
Seite zurück

Erleben sie en einmaliges und unvergessliches Abenteuer.
Überwinden sie Ihre mentalen Grenzen.

   

 

   

 

 

 

 

Was erwartet Sie?   Empfehlungen in der Nähe
Vertrauensbildung, Selbstüberwindung, Team-, Führungs- und Persönlichkeits-Entwicklung, Erlebnispädagogik
Neben der persönlichen Herausforderung für jeden einzelnen, liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Erfahrung, sich im Team in ungewohnter Umgebung zu organisieren und zurechtzufinden. Unter der Mithilfe der Partner werden Schwierigkeiten bewältigt, Aufgaben gelöst und Grenzen überwunden.

Ein wenig Überwindungskraft gehört schon dazu, die vielen verschiedenen Stationen und Hindernisse in luftiger Höhe zu bewältigen. Wie im richtigen Leben, gilt es den Blick nach vorn zu richten: Auf Seilen und Reifen balanciert man mal allein, mal im Duett und mal mit dem ganzen Team. Es gibt die erstaunlichsten Möglichkeiten die vielseitigen Übungen zu bewältigen.
Die Plattform und die 19 teils horizontalen und vertikalen Übungen befinden sich auf ca. 9 Metern Höhe.
Unser Hochseilgarten wurde von Faszinatour errichtet.

Verschiedene Kombinationsmöglichkeiten der Elemente lassen Teamübungen aber auch Einzelklettern zu. Die 19 Übungen sind teilweise durch zwei Plattformen miteinander verbunden. Der Kletterstamm (Pamper Pole) und der Giant Swing (Riesenpendel von 12m Schwingradius) sind echte Highlights.
Den Abschluss bildet eine Seilrutsche von 70m Länge über den Pockaufluss.
Der ganz besonderer Kick – einmal mit dem Riesenpendel (Giant Swing) 20m pendeln!

Die Bedeutung miteinander zu reden, zusammenzuarbeiten, aufeinander Rücksicht zu nehmen sowie sich in den anderen einzufühlen wird direkt erlebbar und somit entsteht ein unmittelbares Lernerlebnis.
Im Bewusstsein der neu entdeckten eigenen Ressourcen ist es leichter, sich in Zukunft auf neue Situationen einzustellen und ungewohnte Wege zu gehen. Kommende Herausforderungen werden zuversichtlicher angenommen und bewältigt.
Unsere passenden Rahmenprogramme schaffen Motivation und fördern das Gemeinschaftsgefühl.

 
Freizeitbad monte mare


Miniaturenpark die kleine sächsische Schweiz


Wildpark Osterzgebierge

 
sonstige Leistungen auf einen Blick
- Gruppenspaß
- Firmentraining
- Angstüberwindungsseminar
 
Adresse
CVJM Strobel-Mühle Pockautal e.V.
Marienberger Straße 36
09509 Pockau
Tel.: 0 37 35 - 66 02 - 0,
Fax: 0 37 35 - 66 02 - 29
Email: info@hochseilgarten-erzgebirge.de
Internet: www.hochseilgarten-erzgebirge.de
     
  Für weitere Planungen    
  Freizeitparks    
  Tierparks    
  Freizeitbäder    
  Museen    
       
       
Seite drucken
Seite zurück