Saurierpark Kleinwelka

  Seite drucken
Seite zurück

Ein ungewöhnlicher Park mit Tieren, die nie ein Mensch lebend sah, und doch waren sie
einmal Wirklichkeit. Der Hobbyplastiker Franz Gruß baute noch wissenschaftlichen
Vorlagen Saurierplastiken in Lebensgröße. Ab 1994 übernahm Thomas Stern die
Weiterführung der Arbeiten. Als weitere Attraktion ist Deutschlands größter
Irrgarten gleich in der nähe. 

   

 

   

Was erwartet Sie?   Empfehlungen in der Nähe
Detailgetreue Plastiken stellen typische Vertreter der Saurierwelt im Paläozoikum (Erdaltertum) und Mesozoikum (Erdmittelalter) dar. Die nach wissenschaftlichen Vorlagen erstellten Bauten aus Eisen und Beton vermitteln einen lebensnahen Eindruck und geben sich al friedlich äsend oder in Aktion im erbitterten Zweikampf der Kreaturen, ...  
Camping Lux Oase


Landgasthaus Bad Neuschönau

 
Highlights!
- Detailgetreue naturgetreue Plastiken
 
Weitere Angebote!
- Parkführung nach schriftlicher
  Anmeldung möglich
- Grillplatz vorhanden
 
sonstige Leistungen auf einen Blick
- Kiosk
- Grillplatz
- Souvenirs
- Erste Hilfe
- Behindertengerecht
- Kinderspielplatz
- Babywickelraum
- Hunde erlaubt
- Parkplatz
- gute Anbindung an Bus und Bahn
 
Adresse
Saurierpark Kleinwelka
Am Saurierpark
02625 Bautzen
OT Kleinwelka
Tel.: 0 35 93 - 53 03 6
Tel.: 0 35 93 - 21 50 4
Email: info@saurierpark.de  
Internet: www.saurierpark.de 
     
  Für weitere Planungen:    
  Hotels in der Nähe    
  Campingplätze in der Nähe    
  Ferien auf dem Bauernhof    
       
       
       
Seite drucken
Seite zurück